Aktuelles

  • Lions Club Appenzell vergibt Checks      (Bericht Appenzell24)                                                    Aus dem Erlös der Vollmondbar, die der Lions Club dreimal in Appenzell betrieben hat,  gehen je 4000 Franken an drei hiesige Institutionen.

 

 

Dreimal im Jahr findet die Vollmondbar des Lions Club Appenzell statt. Auch in diesem Jahr ist der Event durchgeführt worden. Bei herrlichem Sommerwetter war er ausserordentlich gut besucht. Der Erlös wird jeweils an drei gemein-

nützige Institutionen vergeben.

Am Mittwoch, 6. November, hat der Lions Club Appenzell beim Restaurant Anker in Unterschlatt drei ver-schiedenen Organisationen einen Check überreicht. Dieses Jahr gehen je 4000 Franken an den Verein

Tixi-Fahrdienst AR/AI, die Especita-Lebensmittelabgabe und an den Rad- und Mountenbikeclub Appenzell für den Skills-Park in Brülisau. Die Vollmondbar ist für den Club eine ideale Möglichkeit, sich für eine gute Sache einzusetzen und somit seiner sozialen Verpflichtung nachzukommen.

  • Ab Oktober2024 werden wir in Herisau von Hansruedi Betschart in Herisau als Fahrer bei unserer Arbeit unterstützt.   Wir wünschen ihm unfallfreie Fahrten und viel Freude an der neuen Aufgabe!
  • Franziska Nef hat am 1. September 2024 bei uns ihre Arbeit als Disponentin begonnen.  Wir wünschen ihr viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
  • Ab April 2024 werden wir in Herisau von  Andreas Tobler als neuen Fahrer unterstützt. Wir wünschen ihm viel Freude an seiner neuen Aufgabe.
  • Ab Februar 2024 werden wir in Herisau von Ernst Rutz und im Vorderland von Albert Frei als Fahrer bei unserer Arbeit unterstützt.   Wir wünschen beiden unfallfreie Fahrten und viel Freude an der neuen Aufgabe!

                   Ernst Rutz                                       Albert Frei

  • Ab Dezember 2023 werden wir in Herisau von Marie-Theres Signer und Fritz Preisig als Fahrerin und Fahrer in unserer Arbeit unterstützt.  

   Marie-Theres Signer               Fritz Preisig

Unser altes Tixi 3 wurde am 14.  August 2023 durch den neuen Vito Tixi 3 ersetzt

 

Beitrag von SRF1 Regionaljournal

Ausstrahlung am 14.  April 2023  

Klicke auf Download und öffne die Datei

Download
SRFC010724.mp3
MP3 Audio Datei 7.2 MB

 

 Reportage am 11.  April 2023

von TVO zum 30-jährigen Jubiläum

von TIXI AR/AI 

Herisauer Autoshow 2023

Tixi AR/AI zeigte sich bei Näf Service und Maschinen AG

Sa/So 1.  und 2.  April2023  

Hauptversammlung 2023

Der Verein TIXI AR/AI hat im vergangenen Jahr bei 8860 Fahrten knapp 200'000 Kilometer zurück. Insgesamt waren rund drei Dutzend Fahrerinnen und Fahrer freiwillig im Einsatz.

Präsidentin Monika Högger begrüsste jüngst 37 bestens gelaunte Mitglieder an der diesjährigen HV im MZR Park Heinrichsbad in Herisau. Die Präsidentin bedankte sich als Erstes bei allen Fahrer/Innen, Vorstandsmitgliedern und RevisorInnen für ihre unermüdliche, ehrenamtliche Arbeit im Dienste von Menschen mit vielfältigen Beeinträchtigungen.

 

Alle statutarischen Geschäfte wurden einstimmig genehmigt.

 

Jubiläum und Wahlen

TIXI AR/AI wird dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern.

Der Vorstand wurde einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Michelle Siano-Huber ist auf die HV 2023 als Revisorin zurückgetreten. Beatrice Düsel wurde als neue Revisorin gewählt.

Fahrleistungen

Im Jahre 2022 führten die Fahrerinnen und Fahrer von TIXI AR/AI 8860 Fahrten in beiden Kantonen durch. Dies entspricht rund 25 Transporten pro Tag. Dabei legten die sechs Fahrzeuge 199’231 km sicher und unfallfrei zurück. All diese Fahrten wurden von 21 FahrerInnen im Hinterland, acht im Vorderland und sechs in Appenzell ehrenamtlich durchgeführt. Diese Zahlen zeigen deutlich, dass TIXI AR/AI einem grossen kostengünstigen Bedürfnis entspricht.

Highlights des Jahres

Nebst der Hauptversammlung fand Mitte März das Fahrertreffen statt. Bei diesem Anlass haben Fahrerinnen und Fahrer jeweils Gelegenheit, sich mit Betriebsleiter und Vorstand auszutauschen und offene Fragen und Unklarheiten zu klären.

Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz trafen sich Fahrer/Innen, Disponentinnen und der Vorstand mit PartnerInnen zum traditionellen Sommeranlass im Landgasthof Sternen in Bühler und liessen sich kulinarisch verwöhnen.

Ehrungen

Auch dieses Jahr konnten wieder Fahrer für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden. Für 15 jährige Tätigkeit waren dies Hansueli Nef, Eggersriet, und Hansjörg Lampert, Herisau, sowie für 10-jährige Tätigkeit Louis Kälin, Herisau.

 

  • Im Februar 2023 wurde unser Tixi 1 durch einen neuen Subaru ersetzt.
  • Ab Februar 2023 werden wir in Herisau von Toni Bernet als Fahrer in unserer Arbeit unterstützt.   Auch Toni wünschen wir unfallfreie Fahrten und viel Freude an der neuen Aufgabe!

              Toni Bernet

  • Im Dezember 2022 haben wir in Herisau durch Peter Ruckstuhl Verstärkung erhalten.  Wir wünschen Peter Ruckstuhl viel Freude an der neuen Aufgabe als Tixi Fahrer!

           Peter Ruckstuhl

  • Im letzten Quartal sind unsere beiden Fahrer Hansueli Nef und Peter Wolten vom aktiven Fahrdienst zurückgetreten.  Wir danken den Beiden für ihren jahrelangen Einsatz als Tixi-Fahrer!  Danke für die unzähligen Stunden im freiwilligen Fahrdienst bei Tixi AR/AI

  • Im Juni 2022 haben wir in Appenzell durch Markus Sutter Verstärkung erhalten.  Wir wünschen ihm viel Freude an der neuen Aufgabe als Tixi Fahrer!

        Markus Sutter

  • Im Mai 2022 haben zwei neue Fahrer im Vorderland ihren Dienst bei Tixi angetreten. Wir wünschen Jürg Alder und Harry Mucha viel Freude an der neuen Aufgabe!

            Jürg Alder                      Harry Mucha

  • Am 01. April 2022 nahm unsere neue Tixi Gruppe Appenzell den Fahrbetrieb auf.  Unsere 5 neuen  Kollegen werden aktiv mithelfen den neuen Standort Appenzell bekannt zu machen und unser Dienstleistungen zuverlässig anzubieten.  Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen Aufgabe und gute Fahrt.

Das neue Fahrerteam im Appenzell:

Walter Gätzi, Hans Knechtle, Jon Kuppelwieser, Alois Rusch und Thomas Schnider

  • Am 15. März 2022 durften wir nach langer Wartezeit unser neues Tixi 6 dem Team Vorderland übergeben. Unsere Fahrer  freuen sich über den voll ausgerüsteten neuen Mercedes Vito mit 4-Rad Antrieb.
  • Die beiden Fahrer Urs Schmid und Louis Kälin treten ende April 2022 als Tixi Fahrer aus dem aktiven Fahrdienst aus.  Wir danken den Beiden für ihren jahrelangen Einsatz als Tixi-Fahrer!  Danke für die unzähligen Stunden im freiwilligen Fahrdienst bei Tixi AR/AI

Im März 2022 nahm Dieter Strohm seine neue Aufgabe als Tixi Fahrer auf.

Auch ihm wünschen wir einen super Start und viel Freude am Fahren.